Zertifizierte Gästeführerin Hamburg

Angelika Franke:
Zertifizierte Gästeführerin für Hamburg
af-stadtfuehrungen-individuelle-statdfuehrungen-karte-mascot-2
af-stadtfuehrungen-individuelle-statdfuehrungen-karte-mascot-thumb

Deine Gastgeberin: Angelika Franke

Willkommen auf meiner Website!

Ich komme aus Hamburg und bin zertifizierte Gästeführerin. In meiner Freizeit liebe ich es ganz besonders, an Plätze zu kommen, die etwas von der Geschichte dieses Ortes erzählen. Und von den Menschen, die diesen Ort geprägt haben. Darauf lege ich mein Augenmerk bei meinen Stadtführungen. Auch bei meinen musikalischen Stadtführungen.

Als Übersetzerin für Englisch und Spanisch biete ich auch Führungen in diesen Sprachen an.

Klassische Musik begleitet mich seit meiner Kindheit, daher meine Vorliebe für alles Klassische. Singen hat mir immer schon Freude gemacht. Für mich ist Musik auch kulturelle Vielfalt. Davon erzähle ich auf meinen Touren.

Ich führe Dich an die Orte, an denen in Hamburg die Musik spielt.

Angelika Franke Stadtrundgang Hamburg

Angelika Franke

ist  eine Hamburger Deern. Nachdem sie lange Zeit durch die Weltgeschichte gesegelt ist, lebt sie seit 2003 wieder in ihrer Lieblingsstadt. Als zertifizierte Gästeführerin (Hamburg Guides e.V. / BVGD e.V.) begleitet sie Gruppen und Einzelpersonen durch Hamburg.

null
null
null

Angelikas Lieblingstouren. Musik liegt in der Luft.